Über mich

 

Geboren am 27.09.47 in Schleswig-Holstein und an der Westküste aufgewachsen (Sonne in der Waage, Aszendent Schütze, Mond in den Fischen) fühlte ich mich als Kind und auch später oft verloren und ängstlich, wußte nicht, was ich sollte und wollte. Nur eines wußte ich: Ich wollte verstehen, was abläuft, und meinen eigenen Weg finden.

 

Astrologie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. In unserer Familie gab es ein schlichtes, aber nettes Buch über die Tierkreiszeichen, aus dem vorgelesen wurde, wenn Besuch da war. Später inspirierte die ältere meiner beiden Schwestern mich dazu, mich richtig in die Astrologie einzuarbeiten. Das tat ich.

 
Nach dem Abitur studierte ich Meereskunde in Kiel. Damals konnte man sich noch Zeit lassen, und das habe ich getan! Mein Herz hing nicht an diesem Fach, aber es führte mich wie ein Geländer im Nebel bis zur Promotion. Ich wußte zu dem Zeitpunkt nichts Besseres.

 

1977 kam dann "der Ernst des Lebens": Ein paar Stationen und Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin in verschiedenen Instituten. Doch mir wurde schnell klar: Das ist es nicht!
 
Seit 1980 habe ich mich mit großem Eifer auf die Bücher über psychologische Astrologie gestürzt - eine Fülle davon strömte damals auf den Markt. Endlich konnte ich mich selbst und andere besser verstehen und auch die Unterschiede akzeptieren. Ich hatte mein Metier gefunden!

 

Um mein Wissen zu überprüfen, besuchte ich verschiedene Seminare in der Schweiz – ich lag richtig! Bei 2 Astrologie-Weltkongressen in Zürich und Luzern erlebte ich die aktuellen internationalen Größen der Szene. Ich war begeistert von der Seriosität und geistigen Weite! Keine Spinner, sondern ganz ernsthafte Menschen!

 

So kündigte ich schließlich und stürzte mich in das Wagnis, mit Astrologie mein Geld zu verdienen, mich selbstständig zu machen.

 
Das klappte nicht auf Anhieb, es gab noch verschiedene Stationen, u.a. als Pharmareferentin (in Osnabrück); aber schließlich eröffnete ich Anfang der 90er Jahre in Freiburg meine eigene Beratungspraxis und gab auch Kurse. Ab 1995 schrieb ich astrologische Texte für Computer - Analysen (bei AstroGlobe in Freiburg) und fürs Internet.
 

Im Sommer 2003 zog es mich plötzlich nach Berlin - Uranus hat mich hierher katapultiert! Seitdem lebe ich hier, arbeite als Autorin und Beraterin und genieße "die Berliner Luft".